-
Wann, Wer und wo?
Wann?
Sonntag, 25.05.2025
Wer macht mit?
Hier dürfen Kinder und Erwachsene zusammen laufen und sich gemeinsam im Schlamm suhlen.
Das von uns empfohlene Mindestalterbeträgt 4 Jahre. Allerdings liegt es im Ermessen der Eltern/Erziehungsberechtigten, einzuschätzen und zu entscheiden, ob das Kind in der Lage ist, am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe teilzunehmen.
Wo muss ich hin?
Strandbad Filzteich
Am Filzteich
08289 SchneebergStart, Ziel und Startunterlagenausgabe im Strandbad Filzteich.
-
Zeitplan
Samstag, 24.05.2025
15:00 – 18:00 Uhr Startunterlagenausgabe, Nachmeldung
Sonntag, 25.05.2025
08:30 – 09:45 Uhr Startunterlagenausgabe, Nachmeldung 09:30 Uhr Start Slot 1 Family-DeLuxe 10:00 Uhr Start Slot 2 Family-DeLuxe 10:30 Uhr Start Slot 3 Family-DeLuxe 12:00 Uhr Siegerehrung -
Wertung
Grundsätzlich erfolgen die Wertungen über alle Slots des AOK PLUS Family-CrossDeLuxe:
- Teamwertung „Schnellster Singlehaushalt“ (1 Erwachsener & mindestens 1 Kind) (1.-3. Platz)
- Teamwertung „Schnellste Familie“ (2 Erwachsene & mindestens 1 Kind) (1.-3. Platz)
Im Anschluss der Veranstaltung wird eine Gesamtergebnisliste über alle Slots erstellt und veröffentlicht.
-
Organisationsbeitrag
Organisationsbeitrag
Early Bird Preis
Erwachsener: 30,00 €
Kind: 25,00 €Nachmeldegebühr:
10,00 Euro vor Ort (sofern noch Startplätze verfügbar sind)
Anmeldeschluss:
18.05.2025 (bzw. nach Erreichen der max. Teilnehmendenzahl)
Zahlung:
per SEPA-Lastschrift
Sorgt bitte für eine ausreichende Deckung Eures Kontos. Ggf. anfallende Kosten und Gebühren für Lastschriften werden nicht von uns getragen.
Anmeldestart:
01.12.2024
Bei Nichtantritt besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes.
-
Rücktrittsregeln
Stornierung
Stornierungen bis zum 20.04.2025:
- Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person
- Wildcard für nächstes Jahr (zzgl. 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)
- Erstattung der Anmeldegebühr (abzüglich 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)
Stornierungen ab dem 21.04.2025:
- Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person (zzgl. 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr)
Ab dem 09.05.2025:
- keine Stornierungsmöglichkeiten mehr, nur Ummeldung am Veranstaltungstag vor Ort
Nach Ablauf der oben genannten Stornierungsfristen besteht bei Nichtantritt, auch im Krankheits- oder Quarantänefall, sowie bei Unterbrechung, Abbruch und/ oder Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt kein Anspruch auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages oder Ausstellung eines Gutscheines für eine folgende Veranstaltung.
Sollte ein T-Shirt gebucht worden sein, kann dieses nach der Veranstaltung gegen Zahlung einer Versandpauschale in Höhe von 5,00 Euro vom Veranstalter versendet werden.
Ummeldungen
Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Distanz, Weitergabe des Startplatzes und alle sonstigen Änderungen sind bis 21.04.25 kostenfrei und kosten danach 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr.
Alle Ummeldungen können selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
-
Zeitmessung
Eure Zeit wird von uns mit einem professionellen Transponder-System gemessen.
Damit alles klappt und Eure Zeit nicht im Schlamm baden geht, beachtet bitte folgende Hinweise:
- Der Zeitmessungschip befindet sich auf dem Fußgelenksband. Bitte befestigt das Band relativ eng um Eure Fußgelenke und achtet darauf, dass der Chip nicht geknickt wird. Sichert den Verschluss zusätzlich mit dem roten Aufkleber. Ihr solltet Euch zwar noch entspannt bewegen können, aber das Band darf nicht umherschlackern!
- Die Zeit kann nur gewertet werden, wenn die am Start und Ziel ausgelegten Bodenmatten überquert werden.
- Eine Zeitmessung kann nur erfolgen, wenn in dem angemeldeten Slot gestartet wird.
- Bitte schreibt als zusätzliche Absicherung Eure Startnummern gut sichtbar auf Eure Oberarme. Wir halten Eddings an der Startunterlagen-Ausgabe bereit.
- Nach dem Lauf könnt Ihr Eure Fußgelenksbänder einfach entsorgen.
-
Abholung der Startunterlagen
Die Ausgabe der Startunterlagen auf dem Veranstaltungsgelände erfolgt im Org.-Büro.
Samstag, 24.05.2025, 15:00 – 18:00 Uhr
auf dem Gelände der FUNDORA
Sonntag, 25.05.2025, 08:00 – 12:30 Uhr
auf dem VeranstaltungsgeländeWICHTIG:
Bei Abholung der Startunterlagen durch eine dritte Person oder durch ein Team-Mitglied für das gesamte Team, ist das entsprechende Formular aus unserem Downloadbereich vorzulegen. -
Duschen vor Ort
Nach dem Schlammbad habt ihr die Möglichkeit, Euch zu duschen. Im Strandbad Filzteich stehen Euch ausreichend Duschen oder der See zur Verfügung.
-
Anreise
Die Anreise zum AOK PLUS Family-CrossDeLuxe ist sowohl mit Auto als auch mit dem Bus möglich.
Für genügend Parkmöglichkeiten ist gesorgt.
Weitere Informationen zur Anreise zum Veranstaltungsgelände findet Ihr in unseren FAQs.
FAQ
-
Anfahrt
Strandbad Filzteich
Am Filzteich
08289 Schneebergvon Chemnitz
- über A72 bis Ausfahrt 12 – Hartenstein (weiter über B169 bis Filzteichstraße)
von Zwickau
- Richtung B173 starten und dann weiter über B93 bis Filzteichstraße
von Plauen
- über A72 bis Zwickau West (dann weiter über B93 bis Filzteichstraße)
-
Besucher:innen
Besucher.innen sind immer herzlich willkommen!
-
Einverständniserklärung
Für die Teilnahme am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe benötigen wir für jedes Kind eine Einverständniserklärung eines/einer Erziehungsberechtigten. Das von uns empfohlene Mindestalter beträgt 4 Jahre. Allerdings liegt es im Ermessen der Eltern/Erziehungsberechtigten, einzuschätzen und zu entscheiden, ob ihr Kind in der Lage ist, am AOK PLUS Family-CrossDeLuxe teilzunehmen.
Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können unter Vorlage einer Einverständniserklärung am SILBERSTROM-CrossDeLuxe für Erwachsene teilnehmen. Das Mindestalter für die Teilnahme am SILBERSTROM-CrossDeLuxe beträgt 14 Jahre. Weitere Informationen zur Teilnahme am SILBERSTROM-CrossDeLuxe findet Ihr hier.
-
Garderobe
Eine Garderobe für Eure Sachen und Taschen ist vorhanden und wird während der gesamten Veranstaltung vom Org.-Team betreut.
Die Garderobenmarken erhaltet Ihr zusammen mit Euren Startunterlagen im Org.-Büro. -
Gutscheine
Möchtest Du ein Schlammerlebnis verschenken? Melde Dich unter: info@crossdeluxe-erzgebirge.de für Deinen individuellen Gutschein und überrasche Deine Liebsten mit einem etwas anderen Geschenk!
-
Haftungsausschluss/ Haftbegrenzung
Veranstalter dieser Sportveranstaltung, die grundsätzlich Jedermann/-frau offen steht, ist TIME for SPORTS, Ihmelsstraße 7, 04315 Leipzig.
Startberechtigt ist jede:r, die/der das 18. Lebensjahr erreicht hat. Sofern Jugendliche vom Veranstalter zur Teilnahme zugelassen werden, haben diese die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter:in vorzulegen.
Mit seiner/ihrer Anmeldung zu diesem Wettkampf bringt der/die Teilnehmer:in zum Ausdruck, dass er/sie für die Teilnahme ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und der Gesundheitszustand ggf. ärztlich bestätigt werden kann.
Der Veranstalter behält sich vor, eine:n Teilnehmer:in vom Start auszuschließen / zu disqualifizieren, wenn diese:r entweder bei seiner/ihrer Anmeldung falsche Angaben zu seinen/ihren personenbezogenen Daten gemacht hat oder der Verdacht besteht, dass der/die Teilnehmer*in nach Einnahme nicht zugelassener Substanzen an den Start geht.
Eine Haftung des Veranstalters für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeder Art, ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs, die den/die Teilnehmer:in während oder im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung durch ein Verhalten des Veranstalters, seiner Vertreter:innen und Erfüllungsgehilf:innen entstehen, ist ausgeschlossen, soweit es sich nicht um Fälle handelt, in denen Schäden durch den Veranstalter, seine Vertreter:innen sowie Erfüllungsgehilf:innen durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden.
Soweit die Schadenersatzhaftung des Veranstalters ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter:innen, Erfüllungsgehilf:innen und Sponsor:innen.
Soweit dem Veranstalter oder den eben genannten Personen keine vorsätzliche Pflichtverletzung angelastet wird, ist der Anspruch auf Schadenersatz dem Grunde und der Höhe nach auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenstände des Teilnehmenden.
-
Kleidung
Ausgefallene Kostüme sind gern gesehen, jedoch ist das Tragen von festem, geschlossenem Schuhwerk Pflicht!
Das Tragen von Handschuhen wird empfohlen. -
Medizinische Versorgung
Medizinische Versorgung ist sowohl im Start- und Zielbereich als auch auf der Strecke ausreichend vorhanden. Passt aber trotzdem gut auf Euch und alle anderen Teilnehmer:innen auf und übernehmt Euch nicht!
-
Nachmeldung
Die Nachmeldegebühr beträgt 10,00 Euro und ist vor Ort zusammen mit dem Startgeld zu entrichten.
Nachmeldungen sind nur möglich, solange noch Startplätze verfügbar sind. -
Startgruppe • Startunterlagen • Startnummer • Stornierung • Streckenlänge
Startunterlagen
Die Startunterlagen können am Tag vor dem Event im Zeitraum von 15 – 18 Uhr auf dem Gelände der FUNDORA oder am Veranstaltungstag im Org.-Büro auf dem Veranstaltungsgelände abgeholt werden.
Startgruppe
Bitte beachte, dass die Auswahl der Startblöcke nicht verbindlich ist. Der Veranstalter behält sich eine Umbuchung in einen anderen Startblock vor, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die Bekanntgabe der Startblockeinteilung erfolgt rechtzeitig über unsere Website und die Teilnehmer:inneninformation (spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung). Weitere Information findest Du bei der Wertung.
Stornierung
Bei Stornierung bis zum 05.04.2024 bieten wir unseren Teilnehmer:innen grundsätzlich drei Möglichkeiten:
- Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person. Bitte nutze dafür die Online-Funktion des „Änderungslinks“ in Deiner Anmeldebestätigung.
- Wildcard für nächstes Jahr zuzüglich 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr
- Erstattung der Anmeldung abzüglich 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr
Ab dem 06.04.2024 ist nur noch die Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person möglich. (Ummeldegebühr 10,00 Euro, s.o.). Für alle drei Möglichkeiten benötigst Du eine schriftliche Bestätigung.
Ab dem 17.05.2024 gibt es leider keine Stornierungsmöglichkeiten mehr. An Veranstaltungstagen ist eine Ummeldung vor Ort (im Org-Büro) möglich
(Ummeldegebühr 10,00 Euro), allerdings wird dann keine neue Startnummer ausgegeben.Nach Ablauf der oben genannten Stornierungsfristen besteht bei Nichtantritt, auch im Krankheits- oder Quarantänefall, kein Anspruch auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages oder Ausstellung eines Gutscheines.
Streckenlänge
Die Streckenlänge beträgt in etwa 3 Kilometer. Alle weiteren Informationen zur Strecke, findet Ihr hier.
Startnummer
Die Startnummer erhältst Du bei der Startunterlagenausgabe auf dem Gelände. Die Startnummer ist sichtbar auf der Brust zu tragen, um später die Fotos zuordnen zu können.
-
Transponder • T-Shirts • Toiletten
Transponder
Die Zeitmessung erfolgt über einen Einwegtransponder, welcher an einem Fußgelenksband befestigt ist. Dieses ist am Fußgelenk anzubringen und zusätzlich mit dem roten Aufkleber zu sichern. Solltest Du den Transponder trotzdem während des Laufens verlieren, dann melde Dich bitte bei Zieleinlauf bei unserer Zeitmessung, um eine Zeit zu erhalten.
T-Shirts
Da die T-Shirts jedes Jahr auf Neue so gut ankommen, wird es auch 2024 ein exklusives CrossDeLuxe Shirt in sportfunktionaler Qualität geben. Somit bekommt Ihr ein qualitativ hochwertiges Funktionsshirt für einen Preis von 25,00 Euro, welches Ihr nach Eurem Lauf super beim Training tragen könnt!
Die Anzahl der Shirts ist begrenzt! Die Bestellung der Shirts ist über die Anmeldung möglich. Du kannst über den Änderungslink in Deiner Bestätigungsmail auch T-Shirts und Mützen nachbestellen.
Toiletten
Toiletten befinden sich auf dem Veranstaltungsgelände.
-
Ummeldungen
Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Distanz, Weitergabe des Startplatzes und alle sonstigen Änderungen sind bis 07.04.2024 kostenfrei und kosten danach 10,00 Euro Bearbeitungsgebühr.
Ummeldungen am Veranstaltungstag sind vor Ort möglich, beinhalten aber eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro.
Alle Ummeldungen können ab diesem Jahr selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
-
Verpflegung
Natürlich ist im Start- und Zielbereich ausreichend Verpflegung für Euch vorhanden. Dort könnt Ihr Euch mit Kuchen, Obst, Getränken und Sternquell Bierbrause stärken.